LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Ha Long Bay -
Vietnams ganzer Stolz

Im Norden Vietnams liegt die Bucht von Ha Long, die mit einer zweistündigen Entfernung von Hanoi, ein beliebtes Reiseziel ist. Ha Long Bay stellt eine der Hauptattraktionen des Landes dar, welche auch der Auszeichnung zum UNESCO-Weltkulturerben zu verdanken ist. Sie ist geprägt durch die Legende eines Drachens. Diese besagt, dass ein Drache auf die Erde geschickt wurde um das Volk zu verteidigen. Dabei schlug er mit seinem Schwanz tiefe Kerben in das Land.

Beim Abtauchen des Drachens im Meer, stieg das Wasser an und überflutete die Kerben. Heute findet man eine Bucht vor, die aus zahlreichen Kalksteininseln besteht, die wie Steinspitzen aus dem Meer ragen und auf feinem Nebel zu schweben scheinen. Besonders spektakulär gestaltet sich die Bucht im Norden: Sie gilt als eine der größten Naturwunder der Welt und fasziniert durch eine Vielzahl aus dem smaragdgrünen Wasser ragenden Kalksteinfelsen. Diese Felsen stellen kleine Inseln dar, die nicht bewohnt sind und noch viele Geheimnisse beherbergen.

Durch die endlosen Wasserwege, verschwimmen Legende und Wirklichkeit miteinander. Es wird eine atemberaubende Atmosphäre geschaffen, die man selbst miterleben muss, um das Gefühl der absoluten Stille zu erfahren. Um eine freie Sicht auf die Schönheit und Vielfalt dieser einzigartigen Bucht zu erhalten, sind Bootstouren und kleine Kreuzfahrten das Richtige. Es wird eine beeindruckende Kulisse geboten, die in ihrer ganzen Pracht erstrahlt. Dichte Dschungel schmücken die Inseln von außen und bieten den Fischern bei Unwetter Unterschlupf. Bei Ebbe kommt es dann zu einem phänomenalen Naturereignis. Die Höhlen der Inseln, die sonst unter Wasser stehen, werden sichtbar und offenbaren regelrechte Tropfsteinhöhlen. Bis heute sind noch nicht alle Höhlen und Inseln entdeckt wurden.

Für die Reisenden, die sich einfach einmal der unberührten Natur hingeben wollen, bietet diese Bucht die ideale Gelegenheit und macht den Aufenthalt in Ha Long Bay zu einem Ereignis der Extraklasse. Wir von INTOSOL kümmern uns um Alles, damit Sie unvergessliche Tage in Ha Long Bay – der Bucht des Drachens - verbringen können!

INTOSOL Private Luxury Collection
Bild Traveller Made
SuVflgI7jok