LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Sabi Sabi Selati Camp – ursprüngliches Afrika

Das Sabi Sabi Selati Camp liegt in einem privaten Wildreservat, dem Sabi Sabi Game Reserve. Dieses Wildreservat erstreckt sich über 56 Quadratkilometer am Südwestrand des Krüger Nationalparks. Der Name Sabi Sabi lässt sich von dem Wort 'tsave' ableiten, das in der Tsonga Sprache „Angst“ oder „Gefahr“ bedeutet. Dies ist auf die zahlreichen gefährlichen Krokodile und Nilpferde im Sabi Fluss zurückzuführen.

Der Sabi Fluss, welcher ganzjährig Wasser führt, bildet eine Lebensgrundlage für die unglaublich vielfältige Pflanzen-und Tierwelt. Besonders bekannt ist das Sabi Sabi Game Reserve für seine hohe Population an Raubkatzen. Die geschickten Jäger gelten als sehr standorttreu – daher ist es fast sicher, bei einer Off-Road Safari Löwen, Geparden oder vielleicht sogar die scheuen Geparden anzutreffen.

Natürlich beheimatet das Reservat auch Elefanten, Nashörner und Büffel sowie zahlreiche Antilopenarten, Giraffen, Gnus, Schakale und eine Vielzahl an Vogelarten. Auch die Flora in Sabi Sabi ist ganz außergewöhnlich, denn hier gibt es mehr Pflanzenspezies als in ganz Europa. In dieser einzigartigen Umgebung hat Sabi Sabi insgesamt drei luxuriöse Lodges erbaut und eine davon ist das Selati Camp.

Ganz in der Nähe alter Überreste der Selati Linie, einer alten Eisenbahnlinie aus Goldgräberzeiten, wurde das Selati Camp errichtet. Der Streckenverlauf ist noch immer zu sehen und so steht auch die Einrichtung der Selati Suiten ganz im Zeichen der alten Eisenbahnlinie. Hier erleben Sie ein authentisches Afrika.

Um die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts aufrecht zu erhalten, gab es im Selati Camp ursprünglich keinen Strom. Doch heute verfügt das Camp über Deckenventilatoren und Klimaanlagen, aber nachts wird das Camp noch immer von Öllampen, gemütlichen Lagerfeuern und Afrikas spektakulärem Sternenhimmel beleuchtet.


INTOSOL Private Luxury Collection
Bild Traveller Made
SuVflgI7jok